Kompetenzen
Als Marketing-Allrounderin führe ich Projekte im Bereich Kommunikation, Online-Marketing, Öffentlichkeitsarbeit & Redaktion durch.
Meine Tätigkeitsbereiche:
- PR, Öffentlichkeitsarbeit Pressearbeit, Erhöhung Bekanntheitsgrad, Meinungsbildner
- Corporate Publishing redaktionelle Planung, Konzeption, Storytelling
- Redaktion Relaunch von Kunden-, Spenderzeitschriften, Mitarbeiterzeitschrift
- Online-Marketing, Content-Marketing, Influencer-Marketing Ansprache von Zielgruppen/Kunden über Online-Kanäle, Social Media, Steuerung von Content/Themen bei Influencern, Erreichung von Zielweite, authentische Beiträge, Empfehlung von Experten in der Sprache der Kunden
- Umsetzung von Rebranding- und Relaunch-Projekten bzgl. Corporate Publishing und Website in Kooperation mit Agenturen
- Social Media Ansprache Ihrer Zielgruppe in den sozialen Medien und Sympathieaufbau
Weitere Erfahrungsgebiete:
- Eventmanagement
- Begleitung von Firmenevents
Mein Hintergrund
- Marketing-Allrounder, Werbekauffrau
- Ausbildung als Redakteurin
- Fortbildung im Bereich PR, Online-Marketing und Projektmanagement
- Dozentin im Bereich Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und systemische Beraterin
Fokussierte PR, intuitiv und ergebnisorientiert, konzeptionell fokussiert
Persönlich sind mir Werte wie Verantwortungsbewusstsein und Integrität wichtig.
Was ich Ihnen biete
- Stimmige PR- und Öffentlichkeitsarbeit /Public Relations, klar, zielgerichtet und fokussiert
- Beratung zu ihren Kommunikationsthemen
- Ansprache passender Dialogpartner in Medien und Öffentlichkeit
- Sinnvolle Kommunikation – online, offline – Social Media oder Corporate Publishing
- Kreative Konzepte
- Nutzung von Social Media und Influencer Marketing
- Passgenaue Textarbeit & Printpublikationen
- Zugeschnittene Seminare/Workshops
- Aufbau eines PR-Paketes / Schulung von Mitarbeitern
Ich berate Sie gerne bei folgenden Fragen:
- Was ist meine Botschaft?
- Wo liegt der Nutzen?
- Wo platziere ich die Botschaft?
- Wie gewinne ich Vertrauen?
- Wie bekomme ich den optimalen Online-Auftritt?
- Wie mixe ich offline und online?
- Wie gewinne ich Kunden?
- Wie kann ich sie binden?
Bauen Sie eine vertrauensvolle, nachhaltige und konstruktive Beziehung mit Kunden, Usern, Zielgruppen und Stakeholdern auf
Denn:
„Vertrauen ist ein Wert, der sich auszahlt”
(Albert Schweitzer)

Website-Relaunches, Social Media, Influencer Marketing, Newsletter, Content-Management, Geschäftsberichte, Kundenmagazin, Mitarbeitermagazin, Spenderzeitschrift, Broschüren, Flyer, Ausstellungsbroschüre, Rebranding