Kompetenzen

Als Marketing-Allrounderin führe ich Projekte im Bereich Kommunikation, Online-Marketing, Öffentlichkeitsarbeit & Redaktion durch.

Meine Tätigkeitsbereiche:

  • PR, Öffentlichkeitsarbeit Pressearbeit, Erhöhung Bekanntheitsgrad, Meinungsbildner
  • Corporate Publishing redaktionelle Planung, Konzeption, Storytelling
  • Redaktion Relaunch von Kunden-, Spenderzeitschriften, Mitarbeiterzeitschrift
  • Online-Marketing, Content-Marketing, Influencer-Marketing Ansprache von Zielgruppen/Kunden über Online-Kanäle, Social Media, Steuerung von Content/Themen bei Influencern, Erreichung von Zielweite, authentische Beiträge, Empfehlung von Experten in der Sprache der Kunden
  • Umsetzung von Rebranding- und Relaunch-Projekten bzgl. Corporate Publishing und Website in Kooperation mit Agenturen
  • Social Media Ansprache Ihrer Zielgruppe in den sozialen Medien und Sympathieaufbau

Weitere Erfahrungsgebiete:

  • Eventmanagement
  • Begleitung von Firmenevents

 

Mein Hintergrund

  • Marketing-Allrounder, Werbekauffrau
  • Ausbildung als Redakteurin
  • Fortbildung im Bereich PR, Online-Marketing und Projektmanagement
  • Dozentin im Bereich Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und systemische Beraterin

Fokussierte PR, intuitiv und ergebnisorientiert, konzeptionell fokussiert 

Persönlich sind mir Werte wie Verantwortungsbewusstsein und Integrität wichtig.

Was ich Ihnen biete

  • Stimmige PR- und Öffentlichkeitsarbeit /Public Relations, klar, zielgerichtet und fokussiert
  • Beratung zu ihren Kommunikationsthemen
  • Ansprache passender Dialogpartner in Medien und Öffentlichkeit
  • Sinnvolle Kommunikation – online, offline – Social Media oder Corporate Publishing
  • Kreative Konzepte
  • Nutzung von Social Media und Influencer Marketing
  • Passgenaue Textarbeit & Printpublikationen
  • Zugeschnittene Seminare/Workshops
  • Aufbau eines PR-Paketes / Schulung von Mitarbeitern

Ich berate Sie gerne bei folgenden Fragen:

  • Was ist meine Botschaft?
  • Wo liegt der Nutzen?
  • Wo platziere ich die Botschaft?
  • Wie gewinne ich Vertrauen?
  • Wie bekomme ich den optimalen Online-Auftritt?
  • Wie mixe ich offline und online?
  • Wie gewinne ich Kunden?
  • Wie kann ich sie binden?

Bauen Sie eine vertrauensvolle, nachhaltige und konstruktive Beziehung mit Kunden, Usern, Zielgruppen und Stakeholdern auf

Denn:
„Vertrauen ist ein Wert, der sich auszahlt”

(Albert Schweitzer)

Website-Relaunches, Social Media, Influencer Marketing, Newsletter, Content-Management, Geschäftsberichte, Kundenmagazin, Mitarbeitermagazin, Spenderzeitschrift, Broschüren, Flyer,  Ausstellungsbroschüre, Rebranding