Kompetenzen

Kommunikation, Online-Marketing, Öffentlichkeitsarbeit & Redaktion

 

Meine Tätigkeitsbereiche:

  • PR, Öffentlichkeitsarbeit
  • Corporate Publishing redaktionelle Planung, Storytelling
  • Redaktion Überarbeitung & Redaktion Kunden-, Spenderzeitschriften, Mitarbeiterzeitschriften usw.
  • Online-Marketing, Content-Marketing Ansprache von Zielgruppen/Kunden über Social Media, Steuerung von Content/Themen, authentische Beiträge, Übersetzung von Fachtexten in die Sprache der Kunden
  • Relaunch-Projekte bzgl. Corporate Publishing und Website Kooperation mit Agenturen
  • Social Media Ansprache Ihrer Zielgruppe
  • Zielgruppen Analyse Persona-Entwicklung

Mein Hintergrund

  • Redakteurin
  • PR, Corporate Publishing-/Online-Marketing Projektmanagement, digitale Öffentlichkeitsarbeit
  • Dozentin im Bereich Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und systemische Beraterin

 

  • Stimmige PR- und Öffentlichkeitsarbeit /Public Relations, klar, zielgerichtet und fokussiert
  • Ansprache passender Dialogpartner in Medien
  • Sinnvolle Kommunikation – online, offline – Social Media oder Corporate Publishing
  • Nutzung von Social Media
  • Textarbeit & Printpublikationen
  • Zugeschnittene Seminare/Workshops
  • Aufbau eines PR-Paketes / Schulung von Mitarbeitern

 

Der erste Weg ist oft eine genaue Analyse der Zielgruppe mittels Erstellung von Personas, Ermittlung von Painpoints der Kunden, Geschmack, Lebensstil.

 

Bauen Sie eine vertrauensvolle, nachhaltige und konstruktive Beziehung mit Kunden, Usern, Zielgruppen und Stakeholdern auf

 

Denn:
„Vertrauen ist ein Wert, der sich auszahlt”

(Albert Schweitzer)

 

Website-Relaunches, Social Media, Newsletter, Content-Management, Geschäftsberichte, Kundenmagazin, Mitarbeitermagazin, Spenderzeitschrift, Broschüren, Flyer,  Ausstellungsbroschüren