Über mich

Gute Kommunikation macht Ihre Dienstleistung und Ihre Produkte sichtbarer, zeigt das Bemerkenswerte Ihres Unternehmens.

Ihre Partner sind nicht nur bestehende und zukünftige Kunden, sondern auch Interessensgruppen wie Stakeholder, Wirtschaftspartner, Mitarbeiter und Kooperationspartner. Gute, ganzheitliche PR nutzt jedem Unternehmen, unterstützt Marketingmaßnahmen und die Positionierung, schärft und definiert den Kundennutzen klarer und stärkt Marken.

Mein Weg in die PR-Beratung

2016 habe ich mich nach meiner Tätigkeit in der Öffentlichkeitsarbeit bei führenden sozialen Einrichtungen im Stuttgarter Raum selbstständig gemacht.

Ich arbeite seit meinem Studium als freie Redakteurin, PR- und Marketing-Beraterin und Texterin.

  • Volontariat Zeitung
  • Projektmanagement
  • PR-Wissen
  • Online Marketing
  • Digitalisierung der Öffentlichkeitsarbeit (DRK GS, Leipzig School of Media)
  • Soziologin M.A.

Branchen: Sozialunternehmen, IT Dienstleister, Startups, Agenturen und Unternehmen in der Industrie-/Konsumgüter-Branche.

 

Was mich auszeichnet?

Verschiedene Stationen in Deutschland und im Ausland haben mich geprägt.