Über mich

Gute Kommunikation macht Ihre Dienstleistung und Ihre Produkte sichtbarer, zeigt das Besondere und Bemerkenswerte Ihres Unternehmens.

Ihre Partner sind nicht nur bestehende und zukünftige Kunden, sondern auch Interessensgruppen wie Stakeholder, Wirtschaftspartner, Mitarbeiter und Kooperationspartner. Gute, ganzheitliche PR nutzt jedem Unternehmen, unterstützt Marketingmaßnahmen und die Positionierung, schärft und definiert den Kundennutzen klarer und stärkt Marken.

Mein Weg in die PR-Beratung

2016 habe ich mich nach meiner Tätigkeit in der Öffentlichkeitsarbeit bei führenden sozialen Einrichtungen im Stuttgarter Raum selbstständig gemacht.

Schon während dem Studium habe ich als freie Redakteurin, PR-Beraterin und Texterin gearbeitet. Ein Volontariat bei einer Zeitung, Projektmanagement, PR-Wissen, eine Online-Marketing-Fortbildung und verschiedene Trainings als systemische Beraterin bauen auf meine Basis auf – einem Magister-Studium der Soziologie/Psychologie und einer Ausbildung als Werbekauffrau. Branchen sind neben Sozialunternehmen, Startups, Agenturen und Unternehmen in der Industrie-/Konsumgüter-Branche.

 

Was mich auszeichnet?

Verschiedene Stationen in Deutschland und im Ausland haben mich geprägt, ich bin ein weltoffener Mensch.